Tag 1: Anreise

Endlich wieder Lager! Obwohl das Zeltlager 2023 leider nicht wie geplant stattfinden konnte, waren wir alle voller Vorfreude und Motivation auf die kommenden Tage an der Hochwaldhütte. Pünktlich um 12 Uhr trafen wir uns und verteilten unser Gepäck auf die Autos der Leiter*innen. Gegen 12:30 Uhr brachen wir schließlich auf und verabschiedeten uns mit unserem traditionellen Gebetskreis von den Eltern.

Das Wetter spielte leider nicht ganz mit, und so mussten wir bei mehr oder weniger starkem Regen unsere Zelte einräumen. Aber nichts konnte unsere Begeisterung trüben, denn endlich konnten wir uns in den Schlafsäcken aufwärmen und Zeit mit unseren Gruppen verbringen.

Am Abend bekamen wir besonderen Besuch von Sigrun Mei, die einen tollen Gottesdienst für das Mini-Lager hielt. Anschließend stärkte uns die Küche mit einer köstlichen Maultaschenpfanne – genau das Richtige, um unseren Appetit nach all dem Regen und Wind zu stillen.

Das Wetter besserte sich ein wenig, und so ließen wir den Abend gemütlich in den Zeltgruppen ausklingen, um dem stürmischen Wind zu entkommen. Als wäre das nicht schon genug, überraschte uns das Einkaufs-Team mit leckeren Snacks und Getränken. So kann man das schlechte Wetter doch genießen!

Valentin Mager1 Comment