Tag 6: Crime Tag & Galaabend

Der letzte Motto Tag - dabei hatte man sich gerade erst so richtig eingelebt!

Der Vormittag begann mit der Entdeckung einer grausamen Tat. Eine Leiche war im Wald gefunden, daneben Blutspuren und eine Tatwaffe. Die Spurensicherung sperrte den Tatort ab und erklärte uns, dass sie unsere Hilfe benötigten, um diesen Fall zu lösen.

Wer war der Täter? Was ist passiert? Wieso ist es passiert? Und wer ist überhaupt das Opfer?

Zuerst mussten alle durch eine kurze Ausbildung, in der man lernte Spuren zu sichern und zuzuordnen, potentielle Täter zu beschatten und Fingerabdrücke miteinander abzugleichen.

Bei dieser Arbeit konnten wenige Verdächtige identifiziert werden, die man bei der Arbeit am Nachmittag näher unter die Lupe genommen hat. Es wurden bei den späteren Untersuchungen der Tatort inspiziert, Bürger befragt, ein Phantombild erstellt und schließlich der Mörder identifiziert.

Gegen 16 Uhr bekam jeder Zeit sich auf den Galaabend vorzubereiten und in Schale zu werfen. Nach einem kleinen Fotoshooting ging es endlich zum Abendessen. Die Küche arbeitete den ganzen Tag auf Hochtouren, um uns ein keines Festmahl zu servieren.

  • Vorspeise: Tomate-Mozzarella Spieße, Melone im Speckmantel, Baguettes mit selbergemachtem Tomaten Dip und Kräuterbutter

  • Hauptgang: Grillgemüse, Reis mit Gemüse, Hähnchenspieße/ Veggie Spieße und einer Paprikarahmsoße

  • Nachtisch: Erdbeer-Tiramisu, Obstsalat und Mousse au Chocolat

Hiermit noch einen großes Lob und Dankeschön an die Küche, die einen unglaublichen Job gemacht hat, um uns ein weiteres Mal mit ihrem Essen zu verwöhnen.

Valentin MagerComment