Tag 4/5: Außenlager

Logbucheintrag 4

(Eintrag 3 reichen wir morgen nach!)

Es wird langsam Zeit, unsere Umgebung näher zu erkunden. Aufgeteilt in sechs Expeditionen starten wir also Dienstag in aller Frühe. Die ersten Meter durch die Wildnis halten wir uns an einen Bachlauf, dann geht es in schwierigeres Gelände. Mühsam steigen wir Schritt für Schritt steile Hänge hinauf, in der Hoffnung, uns von oben einen Überblick über die Gegend verschaffen zu können. Und das gelingt uns: Nach etlichen Kilometern und hunderten Höhenmetern erreichen gegen Abend alle Abenteurer einen sicheren Unterschlupf (einige waren zufällig mit kulinarischen Köstlichkeiten wie Germknödeln oder Kässpätzle sowie Annehmlichkeiten wie warmen Duschen ausgestattet).

Logbucheintrag 5

Nach einer erholsamen Nacht machen wir uns auf den Rückweg. Trotz schmerzender Beine und aufgeriebenen Schultern vom Tragen unserer Rucksäcke schaffen wir den Abstieg ins Tal, wo wir uns mit einer ausgedehnten Vesperpause belohnen und neue Kraft tanken. Anschließend folgen wir dem Bachlauf zurück zu unserem Schiff, wo gegen Abend alle sechs Expeditionen wieder zusammentreffen. Nun geht es an den Informationsaustausch, damit wir ein umfassendes Bild unserer Umgebung erstellen können.

Auf Wanderlust statt Wanderfrust!