Tag 12: Griechenland

Logbucheintrag 12

Nach einer unruhigen Nacht - einige Matrosen behaupteten am Morgen, sie hätten des Nachts gegen einen gewissen Gamemaster in Horror-Spielen bestehen müssen - erreichte uns die Nachricht, die griechischen Götter Zeus und Hera seien verärgert und bräuchten schnellstens neue und würdige Götter. Wir machen uns also auf den Weg, um rechtzeitig unsere Fähigkeiten unter Beweis stellen zu können und somit Zeuses Zorn zu besänftigen.

Wir mussten körperliche und mentale Stärke zeigen, um des Gottes Titels würdig zu werden. So traten wir z.B. gegen Medusa an oder verbesserten unsere Fähigkeiten, den Himmel mit Blitzen und Stürmen zu beherrschen. Wir sahen es als unsere Pflicht an, Zeus und Hera an ihr Liebe füreinander zu erinnern und dass sie es nur gemeinsam als Team schaffen können, den Frieden im Olymp wiederherzustellen.

Wir taten alles in unserer Macht stehende und es zahlte sich aus; Zeus und Hera vereinten sich wieder zu einem unschlagbaren Team. Wir waren stolz auf das, was wir geschafft hatten, und auch Zeus sah unsere Mühe. Er entschied: Wir waren es würdig den Göttern beizustehen.

Am Abend versammelten wir uns nach leckerem Abendessen - es gab die unschlagbaren Lager-Burger - am Lagerfeuer, um einige weitere Kapitel aus dem Café am Rande der Welt zu hören.

Auf zum letzten Ziel unserer Seefahrt!

Odysseus