Sonntag: Aufbau

Ein paar Upgrades für den Lagerplatz gefällig?

Nach der ersten Nacht in unseren Schlafsäcken ging es heute Morgen um 8 Uhr los. Geweckt von den Lales starteten wir mit einem Müslifrühstück in den Tag.

Davon gestärkt machten wir uns rasch an die Arbeit, denn es war noch einiges wegzuschaffen. Eingeteilt in Teams zogen wir mit Hilfe der Leiter ein Fußballfeld, ein Volleyballfeld, den Banner, Kreuz und eine Chill-out-Area an der Donau hoch.

Nach der getanen Arbeit belohnte uns die Küche mit Kartoffeln und Zaziki.

Anschließend sammelten wir uns wieder in unseren Work-Groups und studierten noch einen Sketch ein, mit dem wir den anderen unsere geleistete Arbeit vorstellten.

Aufgrund des guten Wasserstandes der Donau konnten wir sogar unsere mitgebrachten Schlauchboote aufpumpen und ein bisschen durch die Gegend paddeln.

Zum Abendessen zauberten uns die Küchengirls eine leckere Currypfanne, die wir nach dem anstrengenden Tag hungrig verschlangen. Das eigentlich geplante Lagerfeuer konnten wir leider nicht entfachen, weil der Regen unsere Holzvorräte eingeweicht hatte, also verlagerten wir die Singrunde ins Moby. Mit den Klängen von Hymn beendeten wir den gelungenen ersten Lagertag und freuen uns schon auf den ersten Mottotag morgen!