Geschafft: 72h-Aktion

Geschafft - sowohl die Bänke als auch wir …

Die diesjährige 72-Stunden-Aktion des BDKJ gingen wir gemeinsam mit der Pelagiusjugend aus der Altstadt an. Unser Ziel war klar: Mindestens zwölf Bänke allerlei Variationen wollten wir aus Euro-Paletten bauen und an verschiedensten Orten in Rottweil aufstellen.

Nach einem gemütlichen Donnerstagabend, an dem wir uns alle kennenlernten und lecker zusammen aßen, ging es am Freitagmorgen richtig los: Die ersten Paletten wurden zugesägt, abgeschliffen, lackiert und farbenfroh bemalt. Während unserem Tun entwickelten wir weitere optische Ideen, die zu teils sehr interessanten Farb- und Musterkombinationen führten.

Stets hervorragend versorgt durch unsere Verpflegungs-Crew schafften wir auch schon ziemlich viel. Allerdings bewahrte das die männliche Leiterschaft nicht davor, in der Nacht auf Samstag noch stundenlang weitere Paletten zu schleifen … es kamen erste Zweifel auf, ob wir unser Ziel nicht doch zu hoch gesteckt hatten.

Diese Sorge verflog in den kommenden zwei Tagen aber wie von selbst, denn alle arbeiteten super zusammen und so konnten wir am Ende weit mehr als die angepeilten zwölf Bänke fertig- und aufstellen. Wo, fragt ihr? Das verraten wir euch nicht. Aber schaut euch mal im Städtle um, an der ein oder anderen Ecke sollen schon Bänke entdeckt worden sein …

Unser Dank gilt allen, die in den drei Tagen auf welche Art auch immer mitgeholfen haben und natürlich besonders den vielen Kids, die so tatkräftig mit dabei waren!

Ein ganz besonderes Dankeschön geht an unsere Sponsoren: Elektro Wiest, Kreissparkasse Rottweil, Altstadt-Schänke, Betten Hugger, Breucha Malerbetrieb, geiger, Holzmanufaktur, Rottweil Primedic, Günthner, Gunter Martin und Akkutronik! Ohne euch wäre die Aktion nie möglich gewesen! Ebenso danken wir Bäcker Mink für die stark vergünstigten Wecken am Sonntagmittag.

Jonas SprengComment